USB und MAC

Ein Forum zum Erfahrungsaustausch und Hilfestellung in deutscher Sprache.

USB und MAC

Postby Christophe » Wed Dec 29, 2010 7:48 pm

Guten Abend,

Ich habe gestern KBasic entdeckt und bin begeistert!!

Eine Frage tut sich im Moment auf und zwar Bezüglich der USB Schnitstelle.
Ich habe einen USB-RS232 Adapter und kann diesen auf meinem MAC nicht ansprechen. Die Hilfe ist da ein wenig ungenau, hat jemand eine Idee, wie ich das am besten bewerkstellige?

Vielen Dank

Christophe
Christophe
 
Posts: 2
Joined: Wed Dec 29, 2010 7:29 pm

Re: USB und MAC

Postby Christophe » Sat Jan 01, 2011 12:26 pm

Vielleicht waren meine Angaben nicht ausreichend.
Ich benutze den Snowleopard, der Adapter wird vom Betriebsystem erkannt. Bei dem Namen für die Schnittstelle habe ich alle in der Beispieldatei versucht.

Lasse ich das Programm laufen, dann kommt das Debugfenster, das bei den /dev/xx für Linux mir sagt, das dass das File erfolgreich geöffnet werden kann, bei allen andern kommt eine Fehlermeldung.

Allerdings, ist das tatsächliche Ergebnis immer gleich. Es werden über die Schnittstelle keine Daten gesendet.

In einem englischen Thread wird die Problematik der Bezeichnungen diskutiert, aber das bezieht sich nur auf Windows Com's. Für den Mac habe ich keine Angaben gefunden.

Christoph
Christophe
 
Posts: 2
Joined: Wed Dec 29, 2010 7:29 pm

Re: USB und MAC

Postby berndnoetscher » Mon Jan 03, 2011 7:58 pm

Christophe wrote:Vielleicht waren meine Angaben nicht ausreichend.
Ich benutze den Snowleopard, der Adapter wird vom Betriebsystem erkannt. Bei dem Namen für die Schnittstelle habe ich alle in der Beispieldatei versucht.

Lasse ich das Programm laufen, dann kommt das Debugfenster, das bei den /dev/xx für Linux mir sagt, das dass das File erfolgreich geöffnet werden kann, bei allen andern kommt eine Fehlermeldung.

Allerdings, ist das tatsächliche Ergebnis immer gleich. Es werden über die Schnittstelle keine Daten gesendet.

In einem englischen Thread wird die Problematik der Bezeichnungen diskutiert, aber das bezieht sich nur auf Windows Com's. Für den Mac habe ich keine Angaben gefunden.

Christoph


Kann nicht viel helfen, aber die Angaben für Linux in der doku (posix) beziehen sich auch auf die für mac.
Welcehn USB-RS232 Adapter hast du denn?
berndnoetscher
Site Admin
 
Posts: 1059
Joined: Tue Sep 25, 2007 9:37 am

Re: USB und MAC

Postby Henning » Mon Jan 03, 2011 8:13 pm

[url]
http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=769327
[/url]

If it is to any help.

/Henning
Henning
 
Posts: 262
Joined: Mon Feb 09, 2009 12:03 am
Location: Sweden


Return to Deutsches Forum (in German only)

cron